Neuer fotografischer Apparat

Ich fotografiere gerne. Gerne, nicht gut. Aber das kann man ja lernen. Allerdings bin ich nicht gerade gut ausgestattet mit Equipment. Daher suche ich seit einiger Zeit eine neue Kamera. Derzeit benutze ich, so quasi als Übergang zwischen Kompakt und Groß eine Bridge-Kamera, genauer eine Panasonic Lumix DMC FZ 100. Ich finde sie eigentlich ganz gut. Einigermaßen handlich. Auch gut für Schnappschüße. Wenn man will, gehen auch erste Gehversuche mit manueller Blenden- und Zeiteneinstellung. Ganz nett. Für den Anfang.

Da mir das aber nicht mehr reicht, möchte ich gerne den nächsten Schritt gehen und eine Systemkamera kaufen. Als Übergang zeischen Bridge und DSLR. Sicher gut, um sich ein bisschen mti Objektiven und deren Möglichkeiten zu beschäftigen. Was das angeht bin ich ein Ausprobierer. Ich teste Einstellungen, mache Fotos und beurteile, ob sie mir gefallen. Zu viel theoretisieren hilft mir da nicht. Also nur Testberichte lesen, und seien sie noch so gut, ist nutzlos.

Also hier erstmal meine erste Auswahl an Geräten, die grundsätzlich für mich in Frage komme:

Die Panasonic Lumix G3 habe ich schon ausprobiert. Als ersten Testlauf. Dazu in den nächsten Tagen etwas mehr (hier). Vermutlich auch zu der ein oder anderen Kamera, wenn ich sie ausprobiert habe (hier die Sony NEX 5R).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s