Neue Gläser

Gestern ist endlich mein Objektivadapter von XCSOURCE für meine Canon 600 D und die alten Yashica-Objektive meines Vaters angekommen. Nach einem kurzen Test war ich schon mal überzeugt. Die Objektive passen auf die Kamera. Fotos kann ich auch machen (warum acuh nicht). Nur das Fokussieren fällt mir etwas schwer. Wie schnell man sich doch an den Autofokus einer DSLR gewöht und verlernt, den Fokus manuell zu setzen – zudem ohne vernünftige Visuelle Hilfe. Die alte Yashica hatte immerhin einen Prismenfokus im Sucher. Aber das werde ich schon noch herausfinden. In den nächsten Tagen werde ich mich mal etwas mit den unterschiedlichen Objektiven (28mm und 50mm Festbrennweite, 70-200mm Zoom und noch ein Immer-drauf-Objektiv irgendwo dazwischen).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s